Cover Image

Review - Webseite über ein Telefonservice Center

April 6, 2019 - Lesezeit: 3 Minuten

Anzeige

Worum geht es auf Telefonservice Hannover?

Fachlicher Hintergrund

Der Anbieter bietet auf seiner Webseite Lösungen zum Outsourcen von Telefonservice Dienstleistungen in Hannover an. Ziel ist es, vor allem Selbständigen, Freiberuflern, aber auch Unternehmen, die Möglichkeit zu bieten, eingehende Telefonate professionell bearbeiten zu lassen.

Das zu lösende Problem:

Gerade Kleinunternehmer und Einzelunternehmer sind oft schwer erreichbar, da sie von Kundentermin zu Kundentermin hetzen. In dieser Zeit können Sie keine Anrufe entgegen nehmen. Und wenn sie es doch tun, dann sind sie meist gestresst und unkonzentriert. Ein wichtiger Kunde wird gegebenenfalls vergrault oder ein potentieller Neukunde orientiert sich bei der Konkurrenz.

Der Unternehmer kann nun beim Telefonservice in Hannover die Entgegennahme von eingehende Anrufen an Profis delegieren. Diese vertreten ihn während seiner Nichterreichbarkeit. Sie könne Telefonate kategorisieren, einen Rückruf vereinbaren oder ungebetene Anrufer "abwimmeln".

Der Unternehmer kann sich dann die Rückrufe so organisieren, dass eine optimale Gesprächsvorbereitung möglich ist. Dies steigert den Umsatz.

Selbstverständlich ist diese Dienstleistung nicht kostenlos. Man kann sie aber flexibel buchen zum Beispiel für Zeiten hohen Kundenaufkommens, Urlaubszeiten oder bei betriebsbedingten Engpässen wie Krankheiten oder Elternzeiten.

Dazu kommt, dass der Dienstleister Profis beschäftigt, die Schulungen im richtigen Telefonieren und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern genossen haben.

Wichtig ist es dabei, keine Call Center Atmosphäre aufkommen zu lassen. Dies merken die Kunden ansonsten und würden das als unangenehm empfinden. Auch werde feste Ansprechpartner den Kunden zugewiesen, so dass gerade Stammkunden immer auf einen vertrauten Ansprechpartner treffen.

Umsetzung der Webseite

Optisch

Die Webseite macht einen schlichten und angenehmen Eindruck. Die Farben sind in grün gehalten. Die Homepage vermittelt wenige, aber wichtige Informationen, die einem gleich den richtigen Sinn und Zweck der Dienstleistung vermitteln.

Bilder sind vorhanden, lenken aber nicht vom Inhalt ab. Sie lockern eher die Seite auf.

Struktur

Auf der ersten Seite sind Informationen zu Referenzen. Im Header findet man ein kurzes, aber ausreichendes Menü.

Das Menü führt zur Startseite, einen Blog und zu einem Kontaktformular. Die Möglichkeit, nähere Informationen zur Karriere zu erhalten führt zur Hauptseite des Anbieters. Dies zeigt, dass dahinter ein kompetenter, erfahrener Anbieter steckt.

Inhalt

Neben den Verkaufsargumenten, Angabe zu Referenzen und der Möglichkeit, einen Gratismonat anzufordern ist vor allem das Blog sehr interessant.

Dort findet man interessante Informationen zu Call Center Dienstleistungen und deren Vorteilen für den Kunden.

Informationen zu Datenschutz und ein Impressum runden die Seite ab.

Zusammenfassung

Eine schlichte, knappe aber absolut ausreichende Seite, die exakt erklärt, was das Angebot des Unternehmens ist. Ausreichend Kontaktmöglichkeiten und Referenzangaben erzeugen Vertrauen.

Über

Reviews von Webseiten und allem, was mit Webdesign zu tun hat.

Schlagwörter