Linkaufbau ohne Investition

In den meisten Fällen geht effektiver Linkaufbau auch ohne eine finanzielle Investition. Dafür braucht ein Webmaster mehr Zeit aber kein Geld.

Die erste, immer noch gute Linkquelle, sind Webkataloge. In viele davon ist es möglich, ohne Gegenleistungen einen Link zu platzieren. Es werden lediglich ein Text und ein paar Daten zur Website, zum Online Shop oder Weblog benötigt. Schon ist es möglich viele hundert Links kostenlos zu platzieren.

Mehr Links ohne Geld

Mehr Links ohne Geld

Social Bookmarks gelten von vielen selbsternannten SEOs als unrentabel. Allerdings stimmt dies so nicht. Jede Linkquelle bietet Chancen. Mal ehrlich – wo bekommt eine Seite einfachere Links. Bei den meisten Bookmarks werden lediglich die E-Mailadresse, ein Passwort und Username gebraucht. Schon ist es möglich einen Link zu platzieren. Um nicht als Spammer zu gelten, sollte in jedem Social Bookmark ein etwas anderer Text benutzt werden.

Facebook, Twitter und Co. Sind gefragt wie nie. Wer schlau ist baut sich eine große Schar an Follower und Freunden auf. Regelmäßige Postings in diesen Netzwerken bringen nicht nur einige Besucher, sondern auch Gratislinks.

Google mag Weblogs sehr gerne. Wer sich die Mühe macht und einige Suchen durchführt findet fast immer Blogs auf der ersten Seite. In vielen Blogs ist es möglich, Kommentare zu schreiben. Meistens darf der Verfasser auch einen Link zu seiner Seite hinterlassen. Blogs sind eine sehr beliebte und gute Linkquelle.

Daneben ist es auch möglich den Blogbetreiber zu fragen, ob nicht ein Gastartikel veröffentlicht werden kann. Meistens dürfen Sie dann in diesem auch einen Link unterbringen. Besser geht es kaum.

In Foren ist Werbung nicht gerne gesehen. Allerdings kann es nicht schaden es einmal zu probieren. Wichtig ist, dass der Link nicht als Werbung sondern als nutzbringende Hilfe wahrgenommen wird. Foren haben den großen Vorteil, dass von einem Link nicht nur SEOSaft, sondern auch Besucher kommen.

Sicherlich ist dies nur eine kleine Auswahl an kostenlosen Linkquellen im Internet. Wer ein bisschen Kreativ ist und Zeit hat, kann seine Seite in den Suchmaschinen auf diese Weise erfolgreich machen.

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/8134/

Share
This entry was posted in Bekannt werden and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.